Was ist denn nun Geld?

und woher kommt es, wer erschafft es ?

welchen Wert hat es ? Welchen Wert messen wir ihm zu?

Das traditionsreiche Tauschmittel bestimmt das Leben. Im beschränkten Maße kann es zum Glück beitragen und Selbstbestätigung geben. Immerhin basieren viele unserer Entscheidungen darauf, welche Zahl auf dem eigenen Bankkonto steht und welche Nummer die Lohnabrechnung zeigt. Zweifelsohne ist Geld ein bedeutender Faktor, wie wir unser Leben führen. Ist es aber wirklich etwas wert, oder glauben wir nur daran, daß es etwas wert sei ? Wie auch immer es sein mag, es hat seinen Nutzen, und jeder entscheidet für sich allein, mehr oder weniger, wofür er/ sie es benutzt. Der oder die eine tauscht es gegen nützliches, der oder die andere gegen etwas weniger nützliches. Natürlich entscheidet jeder selbst, was er/sie für nützlich hält oder eben nicht.

In meinem „verschrobenen“ Denken ist das so, daß ich dieses Papier so schnell wie nur möglich wieder loswerden will und mir werthaltige Sachen dagegen tausche. wer weiß schon, wie lange das noch so geht (Bargeld abschaffen?) , und dann? Oder ich gebe es anderen Menschen, die nicht so viel davon haben aber ein wenig benötigen, um ihre „Arbeit“ an den Menschen fortführen zu können, damit noch mehr Menschen erwachen und beginnen selbstständig zu denken und bestimmte Geschehnisse und Ereignisse zu hinterfragen.

Im folgenden Video wird es schön erklärt, meiner Meinung nach, ob das mit den Dollarscheinen wirklich so war, weiß ich nicht, hab noch keinen gesehen, auf dem drauf stand „in gold we trust“, aber möglich ist alles, ausschließen kann man hier nichts mehr.

In diesem Sinne, einfach mal selbst darüber nachdenken.

ein/e Denkende/r

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s